Samstag, Januar 27, 2007

Croeseus Track



Ich hab es ueberlebt! Von Blackball - dem Ort, in dem die Regierung entstanden ist - nach Berrytown, ganze 18 Kilometer in 2 Tagen, das ist echt wenig! Das mit der Regierung ist natuerlich eine laengere Geschichte, die ich mir im Shuttlebus nach Blackball auch laenger anhoeren musste (ich war die einzige). Dort in Blackball war eine riesige Kohlemiene zusammen mit einem riesigen Ort. Und irgendwann haben die Kohlekumpels beschlossen, fuer eine laengere Mittagspause zu streiken. Daraus entstand eine Gewerkschaft und aus der eine Partei und das ist gerade die Regierung... Das war also der Ort, an dem ich losgegangen bin. Der Track war eher ein Goldtrack, was man aber leider nur auf den ersten Metern so richtig schoen gesehen hat. Ich bin also mal mit meinem schweren Rucksack losgegangen und kam recht schnell ins Schnaufen. Es war aber trotzdem wunderschoen, erst ein paar Stunden durch den Wald, wo es viele Farnbaeume gibt, die wie Palmen aussehen und sogar Papageien, und dann ueber der Baumgrenze durch Buschgraeser. Das Wetter war wunderschoen und ich hab relativ schnell die Huette erreicht, die auch ganz gut war. Mit super Aussicht und Matrazenlager. Auf dem selbst hochgeschleppten Kocher zu kochen fand ich ziemlich gut, das aufgeweichte Tuetenessen aber eher nicht so.. In der Nacht hat es stark geregnet und am naechsten Morgen genieselt, so dass ich mein Abenteuer bekommen habe und ziemlich nass geworden bin. Ausserdem war es stark nebelig mit null Aussicht. Als ich dann in den Wald gekommen bin war das aber von Vorteil, es sah dort wirklich so aus wie Herr der Ringe. Ein echter Maerchenwald! Ich musste ausserdem sehr an die Unendliche Geschichte mit dem Pferd Ajax denken, das im Schlamm versunken ist und an die uralte Morla. Genau so sah es da aus! Etwas spaeter ist die Sonne wieder hervorgekommen und ich konnte das Meer sehen. Und am Besten war das Ende des Tracks - der ist naemlich genau bei einem Pub rausgekommen.



Jetzt bin ich beim Franz Josef Gletscher, der nach Sissi's Franzerl benannt ist. Gestern habe ich ihn von einem kleinen Berg in der Naehe bewundert und heute wollte ich eigentlich Eisklettern gehen. Das wurde aber leider wegen schlechtem Wetter abgesagt. So kann ich munter weiterschreiben und ausserdem lade ich gerade nebenbei meine Videos auf YouTube. Die sind wenig spektakulaer, aber das eine vom Feuerwerk in Sydney ist nicht schlecht... Ihr koennt es Euch ja mal anschauen: http://www.youtube.com/profile?user=KathrinUmDieWelt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathrin!
Wir haben uns noch garnicht für Deinen persönlichen Kartengruß bedankt. Das gemalte Bild des Künstlers, bei dem Du wohnen durftest, ist ein einziger Traum. Bis Du wieder zuhause bist, steht es bei uns im Wohnzimmer auf dem Bücherbord. Vielleicht ist es später für Dich eine zauberhafte Erinnerung - natürlich hübsch eingerahmt. Das wäre eine wunderschöne Bereicherung für Deine Wohnung.
Hier gab es im Fernsehen eine Sendung "Bräute auf dem Traumschiff nach Neuseeland", die wir uns angesehen haben. Später kam noch ein Reisebericht, den wir mit großem Interesse angeschaut haben. Landschaftlich waren es großartige Eindrücke, verbunden mit Einblicken in eine Maori-Familie.
Begeistert hat mich ein Satz von Dir hinsichtlich der Taucherei, nämlich: "Ein Glück, dass die Tiere Vegetarier sind!"
Deine Berichte sind einfach großartig!
Ich könnte mir vorstellen, dass Neuseeland der absolute Höhepunkt Deiner Reise wird, wenn man das bei der Vielzahl Deiner Unternehmungen überhaupt sagen kann.
Nun kommt in absehbarer Zeit Deine Mama auf Dich zu. Sie trainiert schon kräftig für Euren gemeinsamen Aufstieg auf den Aconcagua. Euer Zusammentreffen in Chile hat eine besondere Qualität. Es ist kaum zu glauben! Auch dabei begleiten Euch unsere allerbesten Wünsche.
Für heute lass Dich umarmen von Deiner Omi und Deinem Opi
P.S.: Kathrin, was hast Du uns eine Freude mit Deinem Anruf aus Neuseeland zu meinem Geburtstag gemacht!
Dass Du überhaupt daran gedacht hast!
Nochmals alles Liebe von Deiner Omi

Anonym hat gesagt…

Hallo, Kathrin!
Die Filme sind ja nicht schlecht, aber Du koenntest sie optimieren, indem Du die Kamera auf Dich richtest und uns ein paar Grussworte ueber die Teiche schickst ...