Mittwoch, November 01, 2006

Bangkok


Der erste Schritt ist getan - gestern bin ich nach einem bewegenden Abschied und langem Flug in Bangkok gelandet. Vom Flughafen bis zum Turieck (wo mehr Turisten als Thailaender rumlaufen) hat es geschlagene 4 Stunden im Bus gedauert, danach war ich fix und alle. Deshalb musste ich leider auf die ausgelassene Halloweenparty verzichten und habe mich direkt aufs Ohr gehauen. Dafuer konnte ich heute frisch ausgeschlafen die Stadt erkunden. Ueber viele Tempel und exotische Maerkte nach Chinatown, von dort aus wollte ich eigentlich wieder zurueck, habe mich aber furchtbar verlaufen, da der Smog so dicht war, dass man sich nicht an der Sonne orientieren konnte und die Strassen auch etwas seltsam und manchmal gar nicht betitelt sind, und hatte so die Moeglichkeit, auch in ziemlich untouristische Ecken zu kommen. Die Stadt so stinkig, das viele Thais mit Mundschutz rumlaufen. Hier gibt es wahnsinnig viele Betonkloetze, die Strasse ist derart verstopft, dass sich oft Minuten lang gar nichts bewegt ausser Horden von Motorrad- und Rollerfahrern, die sich ueberall durchquetschen, zum Beispiel durch den abbiegenden Gegenverkehr, nachdem sie bei rot ueber die Ampel gefahren sind. Ansonsten ist es brutal heiss und ziemlich schwuel und die Thais laecheln wirklich immer. Jetzt freue ich mich darauf, weiter die Stadt abzuklappern und zu planen, in welche Richtung es mich als erstes verschlagen soll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Kathrin!
Ich rieche bei Deiner Beschreibung förmlich die stinkige Luft und höre die hupenden Autos und sehe Dich in dem Gewimmel der Märkte und denke dabei an den Ausspruch von Sir Richard Francis Burton:
Einer der freudigsten Augenblicke im Leben ist der Aufbruch zu einer langen Reise in ein unbekanntes Land. Mit einem gewaltigen Entschluss schüttelt man die Fesseln der Gewohnheit ab und empfindet endlich wieder Glück. Genauso wirst Du Dich jetzt fühlen, wenn Du von den ersten Schritten sprichst.
Also, viele spannende Eindrücke und Erlebnisse wünscht Dir von Herzen Deine MUM