Donnerstag, November 09, 2006

Chiang Mai


Ich musste wegen dem Lichterfest doch noch ein bisschen in Ayuthaya bleiben. Da werden Papierballons gen Himmel geschickt - schaut wahnsinnig schoen aus - und Blumenschiffchen in das Wasser gesetzt. Weil Ayuthaya wie eine Insel von Fluessen umgeben ist, hat es sich angeboten, dort zu bleiben. Und so habe ich das Fest auf einem Karaokeschiff erlebt, das war echt unromantisch. Aber immerhin habe ich ein Blumenschiffchen auf die Reise geschickt, mit meinem Namen und einem Haar, damit auch klar ist, von wem es kommt, Kerzen, Raecherstaebchen und einer Muenze. Dadurch bin ich jetzt all meine Suenden los und hatte sogar noch einen Wunsch frei.


Am naechsten Tag bin ich 10 Stunden lang mit dem Bus nach Chiang Mai gefahren, das ist glaube ich die zweitgroesste Stadt in Thailand. Aber mit einer netten Altstadt. Gestern war ich klettern, das war eines der haertesten Sachen, die ich je gemacht habe. Trotz meiner Hoehenangst, die schon bei 2 Metern beginnt, habe ich es geschafft, so 25 hoch zu klettern. Zum Schluss haben wir uns dann noch fast 60 Meter in eine Hoehle abgeseilt, da kann ich immer noch kaum glauben, dass ich das wirklich gemacht habe. Echt eine super Erfahrung, ich glaube, wenn mein Muskelkater vorbei ist, muss ich das gleich noch mal probieren. Aber erst mal brauche ich eine anstaendige Thai Massage. Morgen fahre ich wahrscheinlich nach Pai, das ist ein kleines verschlafenes Dorf mit toller Landschaft ganz im Nordwesten, von dem aus man super wandern kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Kathrin!
Wie schrecklich war unser Abschied vor 2 Wochen draußen vor unserer Tür, obwohl wir so tun mussten, als würden wir uns mit Dir freuen.
Umso beglückender sind Deine Berichte!!!
Wir können es kaum fassen, dass "der Rest der Familie" im steten Kontakt mit Dir ist, aber alle, ob die Mama, Pummels oder Philipp, berichten uns umgehend per Telefon oder später per Ausdruck, wenn sie neue Nachrichten von Dir bekommen.
Du erzählst so schön, dass wir es beinahe hautnah miterleben. Deine Erlebnisse machen uns überglücklich !!!
Aber Du darfst, um Gottes Willen, nicht übermütig werden, wenn wir an Deine Kletterpartie denken, an das Abseilen in die Höhle und später beim Tauchen !!!!!
Genieß die vielen Eindrücke, die ja unterschiedlicher nicht sein können, und halte Dich wacker!
Unsere lieben Gedanken, die wir jeden Tag für Dich haben, schicken wir nun zu Dir in die weite Welt hinaus.
In Liebe
Deine Omi & Opi